Geschichte

Die Fahrschule Heart Drive wurde am 01.12.2001 in Limburg von Hartmut Arbes gegründet.
Von Anfang an sind seine Frau Cornelia Arbes und sein Sohn André Arbes mitwirkend in allen Bereichen.

Expandiert mit den Filialen in Runkel im Januar 2002, in Bad Camberg im Februar 2002 und in Linter im Februar 2003.

Die Philosopie dieses Familienunternehmens wird geprägt durch Herzlichkeit, Persönlichkeit und vor allem einer kompetenten und qualitativen Ausbildung.

Da das Unternehmen mit diesem Konzept großen Erfolg verbuchen konnte, gründete Hartmut Arbes zusammen mit seiner Frau und seinem Sohn die Fahrschule Heart Drive GmbH, mit Hauptsitz in Wallrabenstein, am 09.08.2003.

Wiederum wurde mit den Filialen in Idstein im März 2005, in Oberbrechen im September 2007 und in Niedernhausen im Mai 2010 erfolgreich expandiert und das Unternehmen hat sich somit einen sehr großen Marktanteil in der Region geschaffen.

Im Juli 2009 gründete das Familienunternehmen ein Ausbildungszentrum für Berufskraftfahrer und wurde mit dem Zertifikat nach AZWV auf Basis DIN EN  ISO 9001 - 2008 ausgezeichnet. Somit ist die Fahrschule Heart Drive, Inh. Hartmut Arbes anerkannter Bildungsträger für die Bundesagenturen für Arbeit.

Im Juli 2012 wurde die erfolgreiche Zertifizierung nach AZAV auf Basis der DIN EN ISO 9001-2008 als Träger und für alle Maßnahmen abgeschlossen.

Im Dezember 2012 wurde beschlossen wegen des hohen Schülerinteresses in Limburg und Bad Camberg die Filialen in Linter und Oberbrechen zu schließen.

Somit wurde beschlossen das Filialnetz wie folgt auszubauen: Die Fahrschule HeartDrive GmbH expandierte mit einer weiteren Filiale in Aarbergen-Kettenbach im Dezember 2012 und die Fahrschule Heart-Drive, Inh. H. Arbes, expandierte mit einer weiteren Niederlassung in Hadamar im August 2013.

Im Juli 2015 wurde durch die FKS des TÜV Profi Cert die Fahrschule Heart Drive erneut mit dem RE - Zertifikat nach AZAV für die Maßnahmen für weitere 3 Jahre und im Juli 2017 mit dem RE – Zertifikat nach AZAV auf Basis der ISO 9001-2015 als Träger für weitere 5 Jahre ausgezeichnet.

Zudem hat die Fahrschule Heart Drive die Zertifizierung für berufliche Weiterbildungen nach dem Recht der Arbeitsförderung über die Teilqualifikationen TQ 1 Güter befördern und TQ 3 Personen befördern im September 2017 durch die FKS TÜV Profi Cert für die Maßnahmen der Bundesagentur für Arbeit überreicht bekommen.

Im Januar 2018 zog die Fahrschule Heart Drive in Ihre neuen und größeren Räumlichkeiten in Bad Camberg, die auch gleichzeitig für die Maßnahmen nach AZAV erfolgreich zertifiziert worden sind.

Nunmehr beschäftigt die Heart - Drive Gruppe mehr als 20 Personen die sich jeden Tag kompetent, herzlich und erfolgreich um die Kundschaft kümmert.