Geschichte

Die Fahrschule Heart Drive wurde am 01.12.2001 in Limburg von Hartmut Arbes gegründet.
Von Anfang an sind seine Frau Cornelia Arbes und sein Sohn André Arbes mitwirkend in allen Bereichen.

Expandiert mit den Filialen in Runkel im Januar 2002, in Bad Camberg im Februar 2002 und in Linter im Februar 2003.

Die Philosophie dieses Familienunternehmens wird geprägt durch Herzlichkeit, Persönlichkeit und vor allem einer kompetenten und qualitativen Ausbildung.

Da das Unternehmen mit diesem Konzept großen Erfolg verbuchen konnte, gründete Hartmut Arbes zusammen mit seiner Frau und seinem Sohn die Fahrschule Heart Drive GmbH, mit Hauptsitz in Wallrabenstein, am 09.08.2003.

Wiederum wurde mit den Filialen in Idstein im März 2005, in Oberbrechen im September 2007 und in Niedernhausen im Mai 2010 erfolgreich expandiert und das Unternehmen hat sich somit einen sehr großen Marktanteil in der Region geschaffen.

Im Juli 2009 gründete das Familienunternehmen ein Ausbildungszentrum für Berufskraftfahrer und wurde mit dem Zertifikat nach AZWV auf Basis DIN EN  ISO 9001 - 2008 ausgezeichnet. Somit ist die Fahrschule Heart Drive, Inh. Hartmut Arbes anerkannter Bildungsträger für die Bundesagenturen für Arbeit.

Seit Juli 2012 wurde die erfolgreiche Zertifizierung nach AZAV auf Basis der DIN EN ISO 9001-2008 als Träger und für alle Maßnahmen abgeschlossen.

Im Dezember 2012 wurde beschlossen wegen des hohen Schülerinteresses in Limburg und Bad Camberg die Filialen in Linter und Oberbrechen zu schließen.

Somit wurde beschlossen das Filialnetz wie folgt auszubauen: Die Fahrschule Heart Drive GmbH expandierte mit einer weiteren Filiale in Aarbergen-Kettenbach im Dezember 2012 und die Fahrschule Heart-Drive, Inh. Hartmut Arbes, expandierte mit einer weiteren Niederlassung in Hadamar im August 2013.

Seit Juli 2015 wurde durch die FKS des TÜV Profi Cert die Fahrschule Heart Drive erneut mit dem RE - Zertifikat nach AZAV für die Maßnahmen - Module und mit dem RE – Zertifikat nach AZAV auf Basis der ISO 9001-2015 als Träger fortlaufend ausgezeichnet.

Zudem hat die Fahrschule Heart Drive die Zertifizierung für berufliche Weiterbildungen nach dem Recht der Arbeitsförderung über die Teilqualifikationen TQ 1 Güter befördern und TQ 3 Personen befördern im September 2017 durch die FKS TÜV Profi Cert für die Maßnahmen der Bundesagentur für Arbeit fortlaufend überreicht bekommen.

Im Januar 2018 zog die Fahrschule Heart Drive in Ihre neuen und größeren Räumlichkeiten in Bad Camberg, die auch gleichzeitig für die Maßnahmen nach AZAV erfolgreich fortlaufend zertifiziert worden sind.

Im Juli 2018 wurde durch die FKS des TÜV Profi Cert die Fahrschule Heart Drive mit einem weiteren Zertifikat für die Maßnahme des Auslieferungsfahrers (KEP) fortlaufend ausgezeichnet.

Im November 2019 wurde die Fahrschule Heart Drive, Inh. Hartmut Arbes als MPU – Beratungsstelle amtlich anerkannt.

Im Dezember 2019 wurden erstmals die BKF Sprachkurse für Menschen mit Migrationshintergrund bei der FKS WELL DONE zertifiziert, die auch ab 2020 die Trägerzulassung für das Unternehmen der Fahrschule Heart Drive, Inh. Hartmut Arbes im Fachbereich 1 und 4 der AZAV übernommen hat.

Im Dezember 2020 wurde die Fahrschule Heart Drive GmbH um eine weitere Filiale in Bad Schwalbach für die Ausbildungen in allen Klassen erweitert sowie wurde Sie im Februar 2021 auch mit dem Zertifikat nach AZAV im Fachbereich 1 und 4 als Träger von der FKS Well Done zertifiziert. Nun folgten auch die Maßnahmen in den Bereichen Kraftfahrer Güterverkehr & Personenverkehr, der TQ 1 Güter befördern & der TQ 3 Personen befördern sowie dem (KEP) Auslieferungsfahrer/in zusätzlich für die Niederlassungen Idstein und Bad Schwalbach in unserer Heart Drive group.

Die Heart - Drive Gruppe besteht aus 7 Fahrschulen, Angeboten an Bus & Reisen, Vermietungen im Truck & Bus & Car Bereich und dem Verkehrsausbildungszentrum für Berufskraftfahrer und beschäftigt mehr als 30 Personen die sich jeden Tag kompetent, herzlich und erfolgreich um die Kundschaft kümmert.